Mittwoch, 12. Juni 2013

Gerüstaufstellung und Dach Teil 1

Unser Häuschen bekam das Gerüst drumrum aufgestellt und die Arbeiten am Dach konnten beginnen. Kurz vorher waren wir noch zum zweiten Mal los, um die Dachziegel zu bemustern. Der Mitarbeiter, der die erste Bemusterung mit uns gemacht hat, arbeitet nicht mehr dort und hat unserem Bauleiter teure Aufpreis-Ziegel übermittelt. Was soll denn der Müll? Nach Bemusterung Nr. 2 sind jetzt aber die richtigen bestellt: Betonziegel Doppel S in granit matt von Braas.

Unsere weißen Bretter, die wir Pfingsten vorgestrichen haben, sind montiert und auch die Dachrinnen sind schon dran.

Und was man hier auch noch schön sieht, sind die Löcher in den Außenwänden. Für die Belüftungsanlage, die wir so gar nicht bestellt haben. Bestellt ist eine zentrale Belüftungsanlage mit Luftauslass im Fußboden und nicht sowas in den Außenwänden. Muss noch ausgebessert werden! Nach der falschen Fenstergröße am Treppenaufgang haben wir gedacht "Jetzt wird alles gut" - nee, war wohl nichts. Wir warten gespannt, was als nächstes kommt...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen