Donnerstag, 1. August 2013

Estrich

Heute kam der Estrich. Turbomäßig mussten wir noch schnell wenigstens die untere Gips-Verkleidung auf unsere Vorwände schrauben, damit der Estrich dagegen gegossen werden kann. Er sollte ja diese Woche Montag schon kommen. Da er aber erst Donnerstag kam, hätten wir uns gar nicht so beeilen müssen. Naajaaa... An den Vorwänden haben wir uns zeittechnisch definitiv am meisten verzettelt. War doch aufwändiger als gedacht. Aber da ja inzwischen schon alles fertig ist und wir diesen Eintrag im nachhinein schreiben, können wir sagen: Es hat sich total gelohnt! Die Fächer an Badewanne und Dusche sind so toll und unglaublich praktisch, wenn man vorher doch seine Fläschchen immer nur auf dem Dusch- bzw. Wannenrand hinstellen konnte.

Nun aber zum Estrich: Der Putzer sollte mit seiner Fassade längst fertig sein, pausiert aber schon seit 2 Wochen wegen absoluter Hitze. Bei über 30°C wird der Putz viel zu schnell hart. So kann er nicht arbeiten. Gut, dafür haben wir Verständnis, immerhin soll es ja auch gut werden. Aber blöd an der Geschichte war, dass die Fenster alle schon abgeklebt waren und wir für den Estrich gar nicht richtig lüften konnten. Und hier war eine Luft... Bei über 30°C Außentemperatur... Das was einem hier entgegen schlug, wenn man die Tür geöffnet hat, kann man gar nicht in Worte fassen und hier niederschreiben. Und wir hatten auch nur eine vage Vorstellung WIE frischer Estrich wirklich ist. Das hatte schon irgendwie was von einer Dampfsauna. Also haben wir uns entschlossen die Folien einfach aufzureißen, damit wir die Fenster aufbekommen. Muss der Putzer hat alles wieder neu abkleben, wenn er dann endlich anfängt.

Jeden Tag, morgens und abends sind wir zur Baustelle gefahren und haben ordentlich durchgelüftet. Die Luft wurde auch mit jedem Tag besser und relativ schnell hatten wir - gemessen mit unserer Wetterstation - hier auf der Baustelle viel weniger Luftfeuchtigkeit als in unserer Wohnung. Gut fürs Haus - schlecht für die Wohnung. Aber unsere Tage dort sind ja eh gezählt...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen