Dienstag, 13. August 2013

Haustechnik

Die Technikwand im HWR füllt sich langsam.

Regenwasserpumpe + Wärmepumpe

Wärmepumpe läuft! Modell: NIBE F 470

viele, viele Kabel für den Sicherungskasten 
Sicherungskasten montiert und oben rechts sitzt auch schon der Wandler für unsere Photovoltaik-Anlage.

Und nochmal ein Gruppenfoto ;)

Wie man auf dem Bildern auch sieht, ist die Decke geschlossen, obwohl wir sonst überall die freiliegenden Holzbalken haben. Die Entscheidung dazu kam im Laufe unseres Innenausbaus, weil wir direkt über dem HWR unser Schlafzimmer haben und man so nochmal eine zusätzliche Dämmschicht (beim Ausflocken wurde dort auch das Climacell mit reingeblasen) zwischen Bett und Wärmepumpe hat. Soo laut ist sie zwar nicht aber wer weiß was man nachts wenn alles ruhig ist, nicht doch so hört.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    schöner Blog, danke für die vielen Infos.
    Wir überlegen auch zu bauen vielleicht auch mit Noah Haus. Mich würde mal interessieren wie sie mit der Luft/Luft WP zufrieden sind und wie hoch der Energiebedarf des Hauses ist.

    AntwortenLöschen