Dienstag, 20. August 2013

Hausanschlüsse

Die Schmutzwasseranschlüsse sind fertig. Heute rückten dann die Stadtwerke an für die Hausanschlüsse. Und schon wieder gleicht unser Grundstück einer ägyptischen Ausgrabungsstätte!

Wie so oft, gibts auch hier wieder einen kleinen Schock für uns. Läuft ja nie ohne kleinere Katastrophen ab. Aber wir nehmen lieber die, als die großen Katastrophen, die man im Fernsehen sieht bei den bekannten Bau-Dokus. Also, was ist passiert? Die Stadtwerke haben beim aufgraben ein Rohr beschädigt, was die Erdbauer ja nun grade gestern erst verlegt haben.

Haben sie aber anstandslos ausgetauscht, statt es einfach nur zu flicken. Das war unsere größte Sorge. Genau wie mit dem vom Erdbauer beschädigten Stromkabel vor dem Übergabeschacht. Das wurde von den Stadtwerken zu dem Zeitpunkt erstmal nur provisorisch repariert. Heute wurde es dann aber vernünftig ausgetauscht. Wenn man keine Ahnung hat, hat man da ganz schön Angst.

Der gelbe Gasanschluss wurde später entfernt.
Und der orange Glasfaseranschluss repariert. Wann und wie der Kaputt gegangen ist, wusste niemand...


Strom ist noch leer.

Wasser ist schon fertig.

Hier hats das Rohr erwischt...


Ausgrabungsstätte?

Das Rohr :)

Stromanschluss ist jetzt auch drin.

Erstmal wurde der Baustromzähler eingebaut, damit die
Wärmepumpe ihr Estrichaustrocknungsprogramm weiterheizen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen